Im Einsatz für den Leichtathletik Nachwuchs

Im Einsatz für den Leichtathletik Nachwuchs

Wie bereits in den vergangenen Jahren engagierte sich die Jermann AG auch 2015 für die Leichtathletik Juniorinnen und Junioren im Rahmen der Weitenmessung bei den Schweizer Meisterschaften in Basel und Riehen.




Bei wunderschönem Spätsommerwetter lieferte sich am 29. und 30. August der Schweizer Nachwuchs (Altersstufen U18 bis U23) einen spannenden und beeindruckenden Wettkampf auf Spitzenniveau. Insgesamt vier Messteams der Jermann AG sorgten dafür, dass alle Leistungen der Athleten in den Disziplinen Speer, Hammer und Diskus präzise gemessen wurden. Mit dem Tachymeter und einer speziellen Mess-Software konnten die erzielten Weiten innert weniger Sekunden zentimetergenau bestimmt und den Schiedsrichtern zur Verfügung gestellt werden.

Die Schweizer Meisterschaften der Junioren waren ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Ein besonderer Dank geht aus Sicht der Jermann AG an Ernst Frey vom BSC Old Boys Basel sowie an Roger Sokoll vom TV Riehen, die beide für eine sehr angenehme Atmosphäre und eine reibungslose Organisation während der Messarbeiten sorgten.