Relaunch der Nutzflächenverwaltung

Relaunch der Nutzflächenverwaltung

Unsere neue Nutzflächenverwaltung verbindet Bewährtes mit neuer Funktionalität.

Die Nutzflächenverwaltung unterstützt schon seit Jahren diverse Gemeinden bei der Prüfung von Bau- und Parzellierungsgesuchen. In diesem Jahr haben wir die Nutzflächenverwaltung von Grund auf überarbeitet und mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. Sie dürfen gespannt sein!

Die Nutzflächenverwaltung ist vielseitig einsetzbar und bietet die Möglichkeit, alle relevanten Daten zur Bau- und Parzellierungsgesuchsprüfung an einem Ort zu verwalten. 

Das spart Zeit und erhöht die Sicherheit, nichts zu übersehen. Auch wird die gesetzlich geregelte Verpflichtung zur Führung eines Ausnützungskatasters bei Nutzungsübertragungen abgedeckt (RBG §88).

Neben den bekannten und bewährten Funktionen ist unsere neue Nutzflächenverwaltung fähig, mit projektierten Liegenschaften umzugehen, die Ziffern noch gemeindespezifischer abzubilden und auch verschiedene Nebenbautentypen korrekt zu erfassen. Weiter bietet sie eine sehr individuelle Benutzerverwaltung mit Zugriffsberechtigungen und noch vieles mehr.

Ausführliche Informationen zur Funktionalität der neuen Nutzflächenverwaltung finden sie hier.